Insbesondere wenn man in einiger Entfernung zum Flughafen wohnt, mit viel Gepäck oder Kindern reist, ist es deutlich angenehmer, mit dem eigenen Fahrzeug zum Flughafen anzureisen, als umständlich und bepackt die öffentlichen Verkehrsmittel zu nutzen. Damit die Reisekasse nicht zu sehr leidet, ist es dann natürlich wichtig, einen möglichst günstigen Stellplatz zu finden, insbesondere bei längeren Reisen. Aber auch der Sicherheitsaspekt ist wichtig, denn natürlich möchte man seinen Urlaub genießen und sich keine Sorgen ums Auto machen müssen. Doch viele offizielle Flughafenparkplätze sind oft überfüllt und nur unzureichend vor Diebstahl gesichert. Dazu drohen Schäden durch andere Fahrer, die durchgehend ihre Fahrzeuge ein- und wieder ausparken. Im Schadensfall sind dann nicht mal Kameras installiert, um den Verursacher zu ermitteln, zudem ist der Parkplatzanbieter von jeglicher Mitverantwortung befreit. Im Zweifel bleiben Sie also auf allen Kosten sitzen.
Die Alternative: Privatanbieter. Diese verfügen meist über sehr umfassende Sicherheitsmaßnahmen und sorgen dafür, dass Ihr Auto rund um die Uhr bewacht wird. Zudem können Sie schon bei der Reservierung bestimmen, ob Ihr Auto auf einem Innen- oder Außenparkplatz stehen soll und je nach Anbieter sogar noch Extra-Services hinzubuchen.
Bei privaten Parkplatzanbietern können Sie anhand einer Vielzahl von Kriterien entscheiden, welches Angebot am besten zu Ihnen passt. Ob Ihr Auto überdacht stehen soll, wie weit der Parkplatz von Ihrem Terminal entfernt ist, Shuttle- oder Valet-Service, ob Sie Ihren Schlüssel abgeben oder behalten möchten usw. Wofür auch immer Sie sich entscheiden, der Sicherheitsstandard ist bei allen Anbietern sehr hoch und Ihr Fahrzeug ist bestens gesichert, beispielsweise durch eine Umzäunung, Wachpersonal und Sicherheitskameras. Zudem können Sie bei einigen Anbietern Ihren Schlüssel mit auf Ihre Reise nehmen.
Der Transport zu Ihrem Terminal ist natürlich auch garantiert, dabei können Sie zwischen Shuttle-Bussen und Valet-Service wählen. Shuttle-Services sind immer im Preis inbegriffen, in der Regel rund um die Uhr verfügbar und kommen auf Abruf, sodass Sie nicht unnötig lange warten müssen. Ein Transport per Valet kostet meist etwas mehr, ist dafür aber sehr komfortabel und sorgt dafür, dass Sie möglichst erholt in den Urlaub starten.
Das Hauptargument für private Parkplatzanbieter ist aber natürlich der Preis. Denn da diese in etwas Entfernung zum Flughafen liegen, können Sie hier in der Regel einiges an Kosten sparen. So bleibt Ihnen mehr Geld für den Urlaub!
Natürlich kann die große Auswahl privater Parkplatzanbieter schnell mal überfordern und nicht immer liegen alle Informationen überschaubar vor. Fluparks.at hilft Ihnen beim Vergleich der verschiedenen Anbieter und unterstützt Sie dabei, die für Sie beste Wahl zu finden. Sie geben einfach den gewünschten Flughafen und die Reisedaten ein und schon sehen Sie alle verfügbaren Anbieter auf einen Blick. In der Übersicht können Sie dann schonmal Preise und die wichtigsten Eigenschaften vergleichen. In der Detailbeschreibung der einzelnen Anbieter erfahren Sie dann mehr. Hier finden Sie auch Fotos der Anlagen und Erfahrungsberichte anderer Kunden. Haben Sie einen Anbieter gefunden, der Ihren Vorstellungen entspricht, erfolgt die Reservierung mit nur wenigen Klicks direkt über unsere Seite – natürlich gebührenfrei. So müssen Sie sich um Ihren Parkplatz keinen Kopf mehr machen!